GRIECHISCHER TANZ  
Der  Seele Griechenlands im Tanz begegnen

„Vielfältig wie die Lebensgeschichte des Menschen, so gestalten sich die traditionellen Tänze Griechenlands. Sie berichten aus dem täglichen Erleben, von Liebe, Freude  und Schmerz, mit all seinen Facetten. Entsprechend gestalten sich die Tanzschritte, mal kraftvoll und springend, mal schleppend, sinnlich und voll Ruhe.“
Jede Region Griechenlands hat ihre eigenen Tänze. Deshalb gibt es eine große Vielfalt an griechischen Tänzen, die sich im Rhythmus, in den Melodien und den Schrittfolgen unterscheiden. Der bekannteste war Syrtaki – auch daran werden wir uns wagen.
Tanzen steigert das Wohlbefinden, stärkt Herz und Kreislauf und trainiert gleichzeitig das Gehirn. Freue dich auf deinen nächsten Griechenlandaufenthalt bei dem Du Dein Erlerntes mit viel Freude anwenden kannst.

Griechische Tänze sind Kreistänze, deshalb benötigt ihr auch keinen Partner!              

Kleidung: bequeme Kleidung

Schuhe : Tanzschuhe oder Turnschuhe

Termin:  mittwochs   19.00 – 20.00 Uhr ab 23.09.2020                  Einheiten: 11

Ort:     Schloß Obersulmetingen    

Kosten: Mitglieder 44 € / Nichtmitglieder 55 € 

Kursleitung, Anmeldung und Auskunft: Zoi Ntouranidou, 0175/99046990 oder zoi.nt@gmx.de     

zurück zum Kursangebot